Samstag, 17. Mai 2014

chüp-chüp Cüneyt

7:10 Uhr Tagwache oder sagen wir lieber "senile Bettflucht " frisch gemacht und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Fernsehturm um gemütlich zu frühstücken. Obwohl unsere Reservierung verschlampt wurde bekamen wir glücklicherweise einen Fenstertisch. Einfach ein genialer Ausblick und der Wettergott ist gnädig mit uns! :)
Das Restaurant mit seiner drehenden Plattform beschert einen coolen Blick über West und Ostberlin!
Fertig mit Essen gings dann weiter zum Alexanderplatz mit der berühmten Weltuhr. 
Durch das Nikolaiviertel vorbei am roten Rathaus und der Berliner Schlossbaustelle ( Errichtungskosten bei ca € 700 000 000 ( 700 Mio ) landeten wir dann am Hackeschen Markt. Durch die vielen Gassen und Höfe schlenderten wir gemütlich und genossen das tolle Wetter und das lecker Essen!
Danach gingen wir entlang Unter den Linden bis zur Friedrichstraße. Vorbei an der Humboldt Uni und einem atemberaubenden 2.Weltkrieg Denkmal. Seltn so eine Stimmung erlebt - Gänsehaut pur ... 
Nun war es dann soweit - die Spree-Bootsfahrt wartet auf uns. Empfangen von der "extrem" netten Dame verging uns gleich die Lust - aber Groupon sei Dank hatten wir schon die Tickets ( Halbpreis - jetzt wussten wir auch warum ;)) 15 Uhr Abfahrt - 1 h noch Zeit- was tun? Natürlich gehen wir auf ein Bierli. Diesmal entschied ich mich auf Rat von Fr C.L ein typisches Berliner Getränkt zu bestellen. Eine Berliner weiße rot. Auf Deutsch ein Bier mit rotem Sirup . Hab schon was schlechteres getrunken, aber Eines reicht :)
Zurück zum Boot - 1h ging es der Spree entlang - der eher etwas unmotivierte Sprecher brachte die Geschichten zu den beeindruckenden Gebäuden nicht so gut rüber aber wie schon oben erwähnt Groupon -50% 😃
Nun gut - weiter im Tagesablauf ! Da ja heute DFB Finale ist , ist auch Berlin in einem kleinem Fußball  Ausnahmezustand - überall entweder rote Bauern buam oder gelb schwarze Buben und beide treten in Scharen auf - laut - viel Alkohol und die S und U bahnen sind einfach viel zu voll. Also kurze Planänderung und somit ging es wieder zurück Richtung Hackesche Märkte um

den Tag gemütlich bei einem Bier und Spritzer ausklingen zu lassen . Zwischen ganz vielen chüp chüp Cüneyts genossen wir den Lauen Abend. 
Das einzige was uns jetzt noch fehlte - essen und da ging's dann Richtung Berlin Kreuzberg zum Restaurant  Hasir.
Gestärkt flüchtet wir dann im Regen nachhause und sind vollkommen erledigt ! Danke Cüneyt für den tollen Tag ! 

Phrasen des Tages :
Eine Station noch oder vielleicht doch 2 oder 3
Die vögle kann man kaufen  hier ... Chüp chüp Cüneyts

Bussi aus Berlin 

Freitag, 16. Mai 2014

Arrived in Berlin

We did it - nach einer grausamen 100 minütlichen Fahrt durch strömenden Regen kamen wir um 14 Uhr am Airport Salzburg an. Kurzer komplikationsloser Check in , trotz kleiner Parfumpanne.
Nach 55min Flug ( genervt von 3 Bauernbuam ) kamen wir um 16:50 Uhr in Berlin Schönefeld an - auf in den Bus nach rudow und weiter mit der u7 zum fehrbelliner platz - kleiner Umweg musste NAT sein 😉 kamen wir um 18:30 Uhr beim Ludwigkirchplatz an um und mit cüneyt gemütlich ein Bier zu trinken :)
Gestärkt gehts  ab nachhause und nun sitzen wir hier - bei Wein -Weib und Gesang ( Musik ) und Rouladen ( Cüneyts neue Rollladen siehe Foto selbst montiert von Herrn Carner :))

Bis Morgen 
Bussal


Montag, 5. Mai 2014

Neue Lage 11 Tage

Hallo alle zusammen

jaa genau neue Lage 11 Tage - wohin es geht - zu Cünettiii nach BERLIN!!

Wie wir uns freuen, Bianca und ich fliegen am 16.Mai zum Schnäppchenpreis v. € 56 (hin - retour) nach Berlin und werden dort ganze 3 Tage unseren Quotenösterreicher bei den Deutschen besuchen.
Wie in üblicher Manier werden wir euch nat "up to date" halten.

Pesenbachtal - Kerzenstein

Es ist Ostersamstag und eine kleine Gruppe von MUST Medls machte sich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Bad Mühllacken im Mühlviertel.
Durch das Idyllische Pesenbachtal vorbei an gemütlichen Bankerl und rauschenden Wasserfällen haben wir nach ca 1,5 h den Kerstenstein “erklommen”
Nach ca 2,5 h ging die gemütliche Runde mit viel Tratschen zu Ende.
Weiderholung SEHR erwünschenswert.