Dienstag, 6. Dezember 2016

Final day at Trinidad

Hola 

Nach einer etwas kürzeren Nacht als sonst (das Konzert dauertet bis 23 Uhr) ging es um 8Uhr wieder zum Frühstück. Um 08:30 Uhr wurden wir mit dem stadtüblichen Transportmittel abgeholt - der Pferdekutsche! Nach 20min fahrt kamen wir bei den Pferden am 

Rosi: rosillo (hahahaa)
Karin : negrito

Auf los geht's los ! Erster stop Zuckerrohrplantagen- und Verkostung eines frisch gepressten Zuckerrohrsaftes - schmeckt ganz eigen aber gut etwas nach Mais und Erbsen ! 
Weitere 10 Reitminuten kamen wir beim Kaffeebauern an ! Ein Tässchen
Mussten wir nehme inkl eine Zuckerrohrstück - dieses tunkt man in den Kaffee und danach kaut man darauf ... ungewöhnlich aber sehr gut.
Nach den 2 Stärkungen ging es dann in die Bergwertung - rauf auf einen Mirador ! Ein genialer Ausblick in die Ferne und aufs Meer. 
Letzter Halt war dann ein Wasserfall. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir an ! Ein wunderbarer kleiner Spot der aber etwas steinig und rutschig war ! Die Erfrischung machte aber alles wett.
Nach 1h Pause dort machten wir uns wieder auf den Retourweg.
Wir blieben nochmals bei der Zuckerrohrplantage
Stehen. Ein kleiner Snack ( kochbananenchips) und für Rosina eine Zuckerrohrsaft mit Schuss ich gönnte mir einen Guaven Smoothie ! 

Grande finale - mit den beiden gäulern.Meiner war etwas Crazy ... er ritterte immer mit Rosis Pferd und danach ging er ab wie ein Fieberzapferl. Könnte auch daran liegen das rossillio dezent Verdauungsstörungen hatte - er pupste dauernd und manchmal So laut das man es fast nicht glauben konnte !! 

Alles in allem war es ein schöner 4,5h Ritt und dementsprechend tut uns jetzt alles weh ( Mir mehr als Rosi) 
Am Nachmittag wird geruht nur kurz Wasser holen und um 19 Uhr essen ! 

Nachdem essen ging es dann wieder zur Casa de la Musical. Den letzten Abend dort verbringen - denn morgen geht's dann wieder weiter. Trinidad - Sanctus Spiritus und dann Übernachtung in Santa Clara. Übermorgen dann back to Havanna.

Bussi von der schon etwas Gebräunten ins kalte Österreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen