Guten Morgen Peking - Was für ein Wetter. Strahlend Blauer Himmel und das am letzten Tag, das müssen wir noch ausnutzen!
Was uns noch fehlte war der nahe gelegene Beihei Park. Nach einem 30 minütigen Fussmarsch waren wir angelangt, lauter Gesang kam uns entgegen und wir entdeckten einen riesen Chor inkl. Band. Einfach cool. Diese Anlang besteht aus einem See und einer kleinen Insel und viele diversen Gebäuden.
Wie in den meisten chinesischen Gärten haben diese Gebäude auch hier einen hohen Stellenwert. Die wichtigsten Bauwerke in diesem Park sind:
die "Brücke des Ewigen Friedens"
der buddhistische "Tempel der Ewigen Ruhe"
die "Weiße Pagode"
das "Studio des Ruhigen Herzens", ein "Garten im Garten"
die "Halle der Himmelskörper"
der "Zehntausend-Buddha-Turm"
die "Neun-Drachen-Wand".
Nachdem wir alle diese besichtigt haben gingen wir zu Starbucks und schmeissten uns mit Kaffe und Keksen ans Ufer des Sees um noch einige Sonnenstrahlen geniessen zu können bevor wir zum Silkmarkt fahren.
Uns graute ja schon wieder davor, denn wir benötigten dahin ein Taxi und wie ihr aus den vorigen Post schon wisst, ist das in Peking eine eichtige Challenge, Glücklicherweise ist Sonntag und viele Menschen fahren zu diesem See somit hatten wir nur eine ca 10 minütige wartezeit. Cool doch als der Taxler wegfuhr hatt er eine Radfahrerin nierdergefahren OMG, zum Glück ist nichts passiert.
Im Silkmarkt angekommen begann gleich das Shoppingfieber.... Gürtel, Taschen,Tücher, Krims Krams und einige Witzige Erlebnisse mit den Chinesischen Händlerin.
Rosi hat diese fast um den Verstand gehandelt!!! Naja bescheissen lassen wir uns eben nicht und wenn man die ungefähren Preise weiss und diese dann um das fast 10fache mehr verlangen tztztzzztz Selbst Schuld - nicht mit uns *gg*!!!
Nach 3h Shopping gings dan wieder nachhause und zum Abendessen zu unserem Lieblongschinesen um die Ecke!!
Ein feudal Abschiedsessen muss her! Es war wieder exorbitant lecker und wir fielen mal wieder in eine Fressnarkose!
Zurück im Hotel wurden dann die ganzen Einkäufe aufgeteilt und der Koffer gepackt denn am Montag um 8:00 uhr Stand unser Taxi zum Flughafen vor der Tür.
in diesem Sinne...