Freitag, 28. März 2014

We made it!!! Wir sind berühmt

Nun sind wir schon eine Woche in China - wie die Zeit vergeht!!!
Heute starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück um 9 Uhr los Richtung verbotene Stadt -OMG mir blieb fast die Spucke weg. 184738194747277394 Millionen Chinesen aufgeteilt in Gruppen mit verschieden Hutfarben. Weiß, pink , blau- Camouflage alle Nuancen konnte man sehen. Sensationell wieviele Menschen diese Attraktion anzieht.
Wir wanderten begleitet mit einem Audioguide ca 3,5 h durch die Anlage und auch die Sonne ließ sich gegen Mittag blicken- einfach traumhaft und die Luftqualität hat sich auch um mehr als die hälfte verbessert. Wir waren auch eine eigene Attraktion in der verbotenen Stadt - gefühlte 100mal wurden wir fotografiert (unbeobachtet ) und 20 mal wurden wir von Chinesinnen angequatscht um mit ihnen ein pic zu machen ....komisches Gefühl ....nicht schlecht - aber komisch
 Danach beschlossen noch "schnell" zum Houhai See zu Düsen um dort in einem gemütlichen Café am Dach einen Kaffee zu trinken. Einfach gemütlich danach wollten wir noch dass Wetter nutzen um auf den Kohlehügel zu fahren. Denn so eine Sicht muss man ausnutzen. Und es war einfach traumhaft. Das Pavillion am "Gipfel" wo ein Riesen Buddha drinnen wohnt hat den Tag perfekt abgeschlossen was Sightseeing anbelangt.

Abendessen heute -Pekingente
Das is(s)t ein Erlebnis und leckers schmecker - wie ja alle von euch wissen bin ich ja kein kostverächter und esse fast alles (außer schildis, hühnerfüsse, schweinefüsse,....und ein paar andere chinesische Delikatessen ;))

Nach unserem feudalen Mahl ging's dann noch zum "Platz des himmlischen Friedens "
Leider ist dieser wegen den Anschlägen am Abend gesperrt aber die Beleuchtung alleine - überwältigend die Dimensionen hier in China sind ein Wahnsinn.

Kurze Info am Rande .
Pro Tag hat der Kaiserpalast zw 60.000 und 80.000 Besucher Höchstzahl an einem Tag war 125.000. ährlich besuchen 14.000.000 ( 14 Millionen) Menschen diese Sehenswürdigkeit.

Morgen geht's endlich zur Mauer um 8 Uhr werden wir von unserem Fahrer Blake abgeholt.
Na dann bis morgen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen