Donnerstag, 27. März 2014

Day 6

Tag 6
Good Morning Peking hust hust. :)
Nach einem wirklich leckeren und mächtigen Frühstück machten wir uns bereits um 8:30 Uhr auf den Weg zum Himmelstempel - nachdem wir uns wieder einmal verlaufen haben stiegen wir kurzerhand in ein Taxi und waren binnen 15 min dort. Unfassbar beeindruckend Wir schlenderten fast 3 Stunden durch die riesen Anlage die auch das Naherholungsgebiet der Pekinger ist.
Als wir so dahin spazierten fielen uns die top 7 Merkmale eines typischen Chinesen ein
1. alle spucken ob Männlein /weiblein, jung oder alt einfach jeder und nicht glauben das sie das unauffällig machen nein nein laut und extrem grausig
2. sie singen immer und überall
3 ja sie tanzen auch sehr gerne in den Parks einer fängt an und auf einmal sind gleich mehrere dabei
4 sie haben immer zu große Schuhe an!
5 sehr viele Tragen bunte Socken in offenen Schuhe
6 Männer mit langen ( wirklich langen) Fingernägeln ( mittlerweile wissen wir das es ein "Statussymbol" ist - Männer mit kurzen Nägel sind Arbeiter und verdienen weniger )
Last but not least -
7 in China tragen Männer die Handtasche ihrer Liebsten. Also vollkommen egal ob Mini Glitzer Clutch ,Mega Luis vuitton Shopper oder gucci Tasche. Es schaut zum Schreien aus bei manchen....
Aber wie heißt es so schön andere Länder andere Sitten.
Weiter im Tagesablauf ....nachdem wir mit dem Tempel fertig waren gingen wir zur U-Bahn und fuhren zum olympischen Dorf- für das Ticket bezahlten wir 23 Cent und waren aber sicher mid 30min dorthin unterwegs :)) günstig würde ich sagen obwohl ja taxifahren ja auch sehr billig ist aber im Vergleich zur Bahn Der Wahnsinn. Naja lange rede kurzer Sinn angekommen dort haben wir uns für ¥ 80 dann Eintrittskarten für die beiden berühmten Stadien gekauft . Das Vogelnest und das Schwimmstadion. War schon etwas beeindrucken zu sehen wieviele Menschen in ein Stadion passen können. Einfach riesig. Leider schaut alles schon ein wenig heruntergekommen aus - kann auch daran liegen das sie gerade sehr viel herrichten und der Smog die Stimmung auch eher triste macht. Aber wie weitläufig das Gebiet ist - man kann es gar nicht beschreiben. Um 14:45 Uhr machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel dies dauerte ca 1,5 h (1 h Bahnfahrt und 30 min Fußmarsch von der Station zum Hotel - schaute auf dem Plan aus wie 5 min - falsch gedacht ;))
Etwas aufgefrischt und schon geht's wieder ab. Auf die Piste, der Magen knurrt und gestern haben wir am Nachhauseweg ein nettes Lokal entdeckt.
Wir bestellt wieder etwas mit Beef u shrimps. NAT hatten wir wieder einige kommunikationsschwoerogkeiten aber nichts desto trotz bekamen wir alles was wir wollten.
Wir hatten unserens Pass mit ihnen und sie mit uns....
Nun ist auch Rosie wieder zu und gestoßen , jippiiii
Morgen geht's zum Königspalast und zum typischen Pekingente essen
Cu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen