Day 3
Heute Montag musste Rosie ja leider wieder arbeiten so waren wir auf uns alleine gestellt - kein Problem , dachten wir
Problem Nummer 1: ja U- Bahn fahren kein problem für uns - mmmmm es stellte sich heraus das wir zuwenig auf die Karte gebucht haben und deshalb nicht mehr raus kamen aus dem Drehkreuz ( hab ich erwähnt das wir schon bei reingehen eine Ungereimtheit hatten , da erbarmten sich aber glücklicherweise 2 chinesische Damen )
Kurzum wir schwindelten uns durch und fertig .
Dann ging es eigentlich relativ reibungslos weiter, mit dem Sightseeing Bus drehten wir die vorgeschlagene Runden durch die Stadt - Hop off beim Yu Garden OMG wieder einmal viel zuviele Menschen auf einem Fleck .....nach. ca 45 min "flanieren" (und btw den Yu Graden haben wir gar nicht gefunden!!!) erwischten wir ganz knapp unseren Bus wieder!!
Nächste Runde - und um 15 Uhr waren wir wieder am Peoples Square um von dort (diesmal mit richtig aufgeladener Karte ) wieder zurück nach Xujiahui zu fahren. Kleine Stärkung schnell beim Bäcker gekauft und der Rest des NM wird mit Faulenzen verbracht.
Um 19:30 ihr trafen wir uns dann mit Rosie beim Hot Pot King…. eine Art Fondue nur mit einer scharfen und einer milden Suppe….dass es lecker war brauch ich euch bestimmt nicht sagen. Wenn jemand hinwill, Adresse siehe unten.
Angefangen v. Lotuswurzeln bis hin zu Beef, Meatballs, Fisch usw Alles was das Herz begehrt, zum krönenden Abschluss bekamen wir noch eine Art Fladen gefüllt mit Bananen AAhhhh Himmlisch! Und mit vollem Bauch und einem Gute Nacht Gin Tonic ging Tag 3 zu Ende
Day 4
Startet wieder mit einem gemütlichen Frühstück. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns, denn heute planten wir einen Shoppingtag ein und siehe da es schüttet wie aus Eimern, da hat man gleich ein weniger schlechtes Gewissen.Den restlichen Tag verbrachten wir dann wieder mit Chillen um am Abend für das Highlight des Tages "fit" zu sein. Es geht zum Teppanyaki Grill - eigentlich kann man es nicht beschreiben, denn es gibt einfach alles und soviel man will . ALL U CAN EAT (AND DRINK). Du sitzt rund um dem Koch (Grillmeister) und er bereitet dir alles frisch zu, sooft und soviel man will. Bis bald
Um 19:30 ihr trafen wir uns dann mit Rosie beim Hot Pot King…. eine Art Fondue nur mit einer scharfen und einer milden Suppe….dass es lecker war brauch ich euch bestimmt nicht sagen.
Angefangen v. Lotuswurzeln bis hin zu Beef, Meatballs, Fisch usw Alles was das Herz begehrt, zum krönenden Abschluss bekamen wir noch eine Art Fladen gefüllt mit Bananen AAhhhh Himmlisch! Und mit vollem Bauch und einem Gute Nacht Gin Tonic ging Tag 3 zu Ende
Am Vormittag machten wir uns dann gleich auf den Weg in eine Fakemall - Puhhhh wir wurden gleich einmal von 10 Chinesen belagert. Handbags Watches Sunglasses-good Quality allllleeeessssss….
Gut ignoriert schlenderten wir dann weiter durch die Mall.
Nach ca 2 Stunden, vollbepackt mit Krimskram Dekostuff, Tees und noch anderen Sachen fuhren wir wieder zurück zum Apt. um unsere Ausbeute abzuladen.
Da ja Rosies Nachbarschaft eigentlich aus vielen Malls besteht, nahmen wir diese dann am Nachmittag in Angriff, eingekauft haben wir da nichts, denn die europäischen Marken sind teurer als bei uns und somit fallen 70% der Geschäfte gleich einmal weg, der Rest sind chinesische Läden wo man einen BMI von 16 haben muss damit man reinpasst und für so Leute wie mich Pfffff OHNE WORTE *gg*
Vorspeise gab es Sushi ( ohne Reis = Sashimi) roten tuna, weissen tuna die zergehen auf der Zunge …so etwas leckeres hab ich noch nie gegessen…Nachspeise - flambierte Bananen mit Vanilleeis. Der Krönende Abschluss v. Shanghai.
Morgen geht's weiter nach Peking. Um 10 Uhr geht unser Zug in den Norden Chinas, ca 1318km in 4h:55min.
Lg und Good Bye Shanghai it was a pleasure hope to see u soon again.
wow, voi lecker!!!!!
AntwortenLöschen